Abschluss des KultMusic Wettbewerbs - Gewinner trifft Wise Guys

Foto: Wettbewerbsgewinner Jakob Rendenbach (Mitte) mit den Mitgliedern der Wise Guys.

Mit dem bislang unveröffentlichten Text „Gegen Gewalt" der Kölner Band Wise Guys hatte KultCrossing Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb „KultMusic“ eingeladen. Die Teilnehmer sollten den Text vertonen und Jakob Rendenbach belegte mit seinem A-Capella-Titel den 1. Platz.

Zur Einlösung seines Preises durfte er nun bei einem exklusiven Konzertbesuch mit Soundcheck und Meet & Greet einen Blick hinter die Kulissen werfen:

Köln, 18 Grad, Regen. Nicht gerade die optimalen Bedingungen für ein Open Air Konzert. Trotzdem ist der Bereich vor dem Tanzbrunnen in Köln bereits am frühen Nachmittag gut bevölkert – die Wise Guys laden zum Eröffnungskonzert ihrer Tour zur neuen CD „Läuft bei Euch“, das lassen sich echte Fans nicht entgehen.

 

 

 

Jakob Rendenbach, der Gewinner des KultMusic Wettbewerbs, kam mit seiner Familie. Wie bei vielen anderen Konzertbesuchern ist auch bei Familie Rendenbach die Wise Guys-Begeisterung generationenübergreifend.

Aufgeregt war Jakob schon – aber diese Aufregung legte sich schnell im Gespräch mit den netten, natürlichen Musikern. Schon bald entstand ein munteres Gespräch über die neue CD der Wise Guys, das „Probekonzert“ am Vortag in Bergisch Gladbach und über alte Stücke auf der Setlist, auf die die Ur-Mitglieder sich oft besonders freuten, die für die „Neuzugänge“ in der Band aber zusätzliche Arbeit waren, weil für sie viele der alten Lieder ebenfalls neue Lieder sind.

Und während der Rest der Band zu einem Interview musste, entwickelte sich zwischen Lehramtsstudent Jakob und Wise-Guys-Tenor Nils noch ein reges Gespräch über Ideen für den Musikunterricht – ganz im Sinne der KultCrossing-Idee.

Gekrönt wurde der Abend dann durch ein großartiges Konzert, bei dem selbst sintflutartige Regenfälle der Stimmung keinen Abbruch taten.

Den KultMusic Siegertitel von Jakob Rendenbach kann man sich hier anhören.


To Top