Team

Das Team von KultCrossing - Garant für pädagogische Relevanz und hohe künstlerische Qualität.

Unter Leitung von Christian DuMont Schütte und der Initiatorin Christa Schulte haben sich hochkarätige Pädagogik- und Kulturprofis sowie Professionals aus unterschiedlichen Berufs- und Bildungssparten gefunden, die auf verschiedenen Ebenen für KultCrosssing arbeiten.

  • Christian DuMont Schütte

    Christian
    DuMont

    Bald test

    ... Gründungsgesellschafter der KultCrossing gemeinnützigen GmbH, ist hauptberuflich Aufsichtsratsvorsitzender der DuMont Mediengruppe, Herausgeber und Verleger des Kölner Stadt-Anzeigers, der Mitteldeutschen Zeitung und des Express. Die Leidenschaft für Kunst und Kultur sowie der Glaube an eine nachhaltige Bildungsvermittlung durch interdisziplinäres Lernen haben ihn dazu bewegt, diese Bildungsinitiative zu gründen.

  • Christa Schulte

    Christa
    Schulte

    ... ehrenamtliche Geschäftsführerin der KultCrossing gemeinnützigen GmbH, mit Master of Arts für Kulturelle Bildung an Schulen, ist von Beruf Studiendirektorin mit den Fächern Deutsch, Literatur und Erdkunde, am Gymnasium tätig und in der Berufsschule ausgebildet. Als Initiatorin und Ideengeberin von KultCrossing bringt sie ihre fächerübergreifenden und projektbezogenen Konzepte bei der Umsetzung von kultureller und ästhetischer Bildung ein. Die Bereiche Bildung und Wissenschaft vertritt sie zudem in der Veranstaltergemeinschaft Radio Köln e. V.. Außerdem gehörte sie 6 Jahre lang dem Theaterbeirat der Stadt Köln an, explizit für das Kinder- und Jugendtheater.

  • Heike Bihlmayer

    Heike
    Bihlmayer

    ... ist Assistentin der Geschäftsführung und leitet das Büro. 
Für das KultAbo sowie die Organisation der KultShops und weiterer KultCrossing Veranstaltungen ist sie erste Ansprechpartnerin.

  • Nabil Hanano

    Nabil
    Hanano

    ... arbeitet als freiberuflicher Fotograf und Journalist, u.a. für die „Kölnische Rundschau" und den „Zauberfeder Verlag". Reportagen, Features und Dokumentationen stehen bei seinen Arbeiten im Vordergrund. Er unterstützt das Bildungsunternehmen ehrenamtlich, indem er die diversen KultCrossing Veranstaltungen fotografisch dokumentiert. www.hanano.de

  • Elisabeth Clarke

    Elisabeth
    Clarke

    ... unterstützt KultCrossing im Bereich Tanz in Verknüpfung mit Unterrichtsinhalten verschiedener Fächer. Sie war Solistin des Ballet du XXième Siècle von Maurice Béjart, bei Karlheinz Stockhausen und Mitglied des Wuppertaler Tanztheaters von Pina Bausch. Im Management beim ersten Tanzfestival NRW 1984 war sie genauso tätig wie in der Choreographieleitung der Salzburger Festspiele. In Köln arbeitete sie als Schauspielausbilderin für Bewegung und Darstellung. Zur Zeit lebt und arbeitet sie in Berlin.

  • Christoph Schumacher

    Christoph
    Schumacher

    ... studierte Schlagzeug und andere Perkussionsinstrumente. Damals wie heute engagiert er sich in verschiedenen Gruppen und Projekten wie beispielsweise dem „Oberton-Chor Düsseldorf“ unter Leitung von Christian Bollmann. Verschiedene Konzerttouren und Theatergastspiele führten ihn in unterschiedliche Erdteile und dabei mehrfach nach Westafrika. Für KultCrossing ist er ein exzellenter Ratgeber in der Entwicklung und Beurteilung der musikalischen KultShops und hat auch selbst großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

  • Marga Hentschel

    Marga
    Hentschel

    ... ist Studiendirektorin a.D. mit den Fächern Geschichte und Latein. Sie ist im Team von KultCrossing verantwortlich für den Museumssektor. In Absprache mit dem Museumsdienst Köln entwickelt sie unter Berücksichtigung der Richtlinien einzelner Fächer KultShops, die vor Ort im Museum stattfinden. Hierbei zählt auch das Karnevalsmuseum zu den Kooperationspartnern.

  • Matthias Felling

    Matthias
    Felling

    … ist Diplompädagoge und Journalist. Er arbeitet u.a. freiberuflich als Redakteur für das Medienkompetenzportal NRW und die Initiative „Eltern + Medien”. KultCrossing unterstützt er im Bereich der Medienkompetenzförderung und begleitet den KultShop FuSch.

  • Elvis Katticaren

    Elvis
    Katticaren

    ....ist freiberuflicher Hörfunkjournalist und Produzent. Seine Beiträge, Sendungen und Mini Features sind u. a. auf Radio Köln, Radio NRW (KiP) und Domradio zu hören. Seit einigen Jahren arbeitet er außerdem als Medientrainer (Hörfunk LfM) und Mediencoach – mit dem Schwerpunkt Hörfunk - mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Im KultCrossing-Modul „FuSch – Funk und Schule“ betreut er die praktische Arbeit.

To Top